Mineralien, Heil- und Edelsteine

Wenn man sich für Formen, Farben und Strukturen begeistern kann, sind Mineralien - Stufen und Kristalle ein Bereich der Natur, in dem man sich verlieren und verlieben kann. Schon mit bloßem Auge sind sie eine Augenweide. Mit der Lupe oder unter dem Mikroskop eröffnen sich beim Betrachten faszinierende Bilder aus völlig verschiedenen z.T. geometrischen Mustern und bunten Farben, die in ihrer Variationsmöglichkeit unendlich sind. Beinahe jede Mineralien -Stufe und jeder Kristall ist ein Unikat und die Kombination verschiedener Mineralien auf einer Stufe sorgt für weitere Abwechslung.

Diese faszinierenden Einblicke und kunstvollen Bilder mit dem Makroobjektiv einzufangen und in entsprechende Fotografien zu verwandeln, hat sich zu einer großen Herausforderung und Leidenschaft für mich entwickelt. Dabei lege ich besonderen Wert auf die Darstellung der für die einzelnen Mineralien typischen Kristallformen und besondere Einschlüsse oder Erscheinungen im Inneren der Kristalle. Mit Hilfe der Sonnenstrahlen versinke ich in den Feinheiten der Steine und versuche ihr Wesen darzustellen und für andere Menschen sichtbar und erlebbar zu machen.

Begleiten Sie mich auf eine Reise in die vielleicht noch unbekannte aber sehr interessante Welt der Steine

Mineralien Edel- und Heilsteine
Mineralien Edel- und Heilsteine